Der Wetterbericht sagt für das lange Pfingstwochenende trockenes und sonniges Wetter voraus, ideal für einen Ausflug ins Freibad.

Derzeit machen etwa 260 City-Light-Plakate im Stadtgebiet auf die Freibäder aufmerksam.

Die Wassertemperaturen sind seit dem Start in die Freibadsaison schon ordentlich angestiegen, von etwa 15 Grad Celsius auf rund 20 Grad Celsius. Die Dresdner Freibäder bieten neben attraktiven Wasserflächen auch Liegewiesen, Spielplätze, Beachvolleyball, Tischtennis, Bootsverleih, Wassersport, Fußball, Freiluftkegelbahn und vieles mehr.

Die tagesaktuellen Wassertemperaturen und Informationen zu den einzelnen Bädern gibt es im Internet unter www.dresden.de/freibaeder.

Über den QR-Code auf den Plakaten gelangen alle Badefreunde mit einem Smartphone direkt auf die Dresdner Freibadseite.

Quelle: Pressemeldung der Stadt Dresden

Wer noch ein Fahrrad oder eBike mieten möchte, der sollte sich beeilen. Die Motorroller sind fürs Wochenende schon alle vergriffen.